Tue Gutes und lass die Kunden darüber reden.

Edith Balk fasziniert durch ihre Schlichtheit. Die komplexen Zusammenhänge der Gründerinnen in der Kreativwirtschaft so zu vereinfachen und es dabei auf den Punkt zu bringen, war eine große Herausforderung die sie meisterhaft bewältigt hat.

Besonders hat mich in der Zusammenarbeit ihre Zuverlässigkeit beeindruckt, wie sie bis zum letzten I-Tüpfelchen zum Beispiel bei der Ausstellung oder dem Druck des Buches alles mit einer Präzession realisierte.

Vielen Dank für diese tolle Zusammenarbeit.

Angela Pritzkow, F3 Marketingagentur
Website: Konzept, Entwurf, Designtemplate
Print: Illustration, Buch, Infografiken, Folder, …




Edith hat für meine Internetseite ein minimalistisches Grundlayout vorgeschlagen, der meinen Illustrationen Raum gibt. Mit diesem Rahmen bin ich sehr zufrieden. Abgesehen davon hat sie mir vor allem auch geholfen, meinen eigenen Schreibstil zu finden.

Bevor ich an Texte für meine Website ging, wusste ich absolut gar nicht, wie man das macht und hatte vorgefertigte Ideen im Kopf. Durch sie habe ich “meine Stimme” gefunden, was die Repräsentanz meiner eigenen Arbeit angeht. Das ist für einen Illustrator sehr wichtig: So weiß ich immer, dass ich es bin, der was zu seinen Illustrationen sagt, und weiß auch, WAS ich sagen möchte. Ich versuche nicht mehr, meine Illustrationen nur von außen zu beurteilen, sondern kann von innen heraus kommunizieren, was es damit auf sich hat: aus dem Grund heraus, warum ich sie mache und auf meine Art. So bin es immer ich, der dazu zu hören ist, und nicht jemand Anonymes, Anderes.

Edith hat mir geholfen, mein eigenes Werk selbstbewusst zu kommentieren.

Thilo Krapp, Illustrator
Website: Konzept, Entwurf, Designtemplate




Frau Balk hat auf der Grundlage vorhandener Fotos und Texte meine papierene Praxisausstattung gestaltet. Dabei kam sie meinem Wunsch nach einer eher klassischen und zeitlosen Gestaltung nach, entwickelte jedoch gleichzeitig unkonventionelle und frische Details in origineller Anordnung.

Sie machte aus jeder Not eine Tugend und gestaltete mit Augenmaß und ästhetischer Treffsicherheit so, dass ich auch nach 6 Jahren die Flyer gerne unverändert neu auflege.

Vielen Dank für diese inspirierende und kreative Unterstützung meines Selbsausdrucks!

Ursula von der Heide, Heilpraktikerin
Print: Gutschein, Terminplaner, Praxis-Flyer, Visitenkarte




Für die Erstellung des umfangreichen Jahresprogramms unserer Schule brauchte ich

– eine Lösung, die das Gute des Alten beibehält und meine neuen Ideen mit aufnimmt,
– eine saubere und klare Struktur ins Wirrwarr bringt,
– ein neues Format berücksichtigt,
– schnell umgesetzt werden kann,
– noch vor Beginn des neuen Jahres fertig ist,
– sich nahtlos in alle bereits existierenden Printmedien einfügt
– und doch viel schöner ist, als alle Programme davor.

Meine eierlegende Wollmilchsau hat Edith mit viel Geduld, tollen Ideen und vor allem mit ihrer ihr so eigenen Klarheit aufs Feinste realisiert.

Ebenfalls verantwortlich zeichnet sie sich für unseren Außenauftritt, der uns viele neue Kunden beschert.

Vielen Dank an dieser Stelle.

Andrea Kleinau, Schulleitung und Redaktion
Europäisches Shiatsu Institut
Print: Jahresprogramm 2015